WV-Treuhand

Geschichte

Die heutige WV-Treuhand GmbH Unternehmensberatungsgesellschaft kann auf eine über 30 jährige Geschichte zurückblicken. 1984 gründete Wilke Veldhuis das Büro für Rechnungswesen in Rhauderfehn und baute es kontinuierlich auf. Am Beginn der Tätigkeit standen noch klassische Tätigkeiten zur Erledigung des Rechnungswesens wie die Erstellung der Finanz- und Lohnbuchhaltung im Vordergrund. Mit zunehmender Betriebsdauer wurde auch die Kompetenz im Bereich der Unternehmensberatung erweitert.

Im Jahre 1998 wurde der Umzug in das neue Betriebsgebäude in die Deichstraße in Leer notwendig, um allen Mitarbeitern angemessene Arbeitsplätze bieten zu können. Mittlerweite beschäftigt das gesamte Unternehmen mehr als 10 Mitarbeiter.

Mit Gründung der Unternehmensberatungs GmbH im Jahre 2008 wurde das Einzelunternehmen Büro für Rechnungswesen in eine Kapitalgesellschaft überführt. Alleiniger Gesellschafter-Geschäftsführer ist Diplom-Betriebswirt Wilke Veldhuis. Ebenfalls wurde  auch das Leistungsspektrum weiter ausgebaut. Im Online-Marketing insbesondere für Steuerberatende Berufe wurde in einigen Bereichen Pionierarbeit geleistet und Tools für steuerberatende Berufe zur Mandantengewinnung entwickelt.  
Die Praxistauglichkeit dieser Tools und den Nachweis, dass Mitgliederberatung in einem Lohnsteuerhilfeverein ausschließlich digital und per Telefon möglich ist, wurde mit der Gründung des Lohnsteuerhilfeverein Lohnsteuerhilfebund Deutschland e.V. bereits im Kalenderjahr 2007 unter Beweis gestellt. Die Mitglieder werden bundesweit aus einer Zentrale digital und fernmündlich betreut. Gründungsmitglied war Wilke Veldhuis. Noch heute ist er Vorstandsvorsitzender dieses Lohnsteuerhilfevereins.
Ab dem Jahre 2014 wurde das Know-How im Bereich des Online Marketings auch für kleine und mittelständische gewerbliche Unternehmen genutzt und erste Web-Shops für Gewerbekunden eingerichtet, die Suchmaschinenoptimierung erfolgreich durchgeführt und das Online-Portal in das vorhandene Rechnungswesen integriert.



 

Mitglied im:

Mitglied im:

Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V

Kontakt

Deichstr. 10
26789 Leer
Tel.: +49 491 45419120
e-Mail: sekretariat@wv-treuhand.de